75 Fettnapf Boston Legal

Alan hilft Denny, sich vor Gericht zu verteidigen, als er verklagt wird, weil er einen Mitarbeiter gefeuert hat, weil er fett ist; Whitney Rome und Katie Lloyd übernehmen einen Mordfall, in dem der Staatsanwalt plant, ein funktionelles MRT als Beweis dafür zu verwenden, dass der beschuldigte ehemalige Polizist ein Rassist ist; Carl Sack vertritt Clarence, als dieser eine Online-Seite verklagt, weil sie ein wenig schmeichelhaftes Video von ihm als "Clarice" veröffentlicht hat; Jerry wird von Angst überwältigt, als er spürt, dass es an der Zeit ist, seiner ehemaligen Klientin Leigh, die wie er am Asperger-Syndrom leidet, seinen ersten Kuss zu geben: Sie ist eine objektophile Frau, mit der er sich getroffen hat; Alan überlegt, ob er eine echte, erwachsene Beziehung mit Lorraine Weller führen soll.

Nr.
(ges.)
75
Deutscher TitelFettnapf
SerieBoston Legal
StaffelStaffel 4
Nr.
(St.)
7
Original­titelAttack of the Xenophobes
Erstaus­strahlung USA13. Nov. 2007
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)16. Nov. 2009
RegieJohn Terlesky
DrehbuchDavid E. Kelley & Craig Turk

Grundsätzlich ist die Serie sehr humorvoll erzählt, es finden sich sowohl Slapstick als auch hintergründiger Witz. Zu diesem Zweck werden oft auch narrative Konventionen gezielt untergraben („Bruch der Vierten Wand“). Außerdem wurde in Boston Legal teilweise deutlich auf das aktuelle damals politische Geschehen in den USA Bezug genommen. Höhepunkt war der zur Erstausstrahlung der letzten Staffel stattfindende Präsidentschaftswahlkampf zwischen John McCain und Barack Obama, der immer wieder in den Dialogen thematisiert wurde. Formal zeichnet sich die Serie durch eine permanente Veränderung des Bildausschnitts aus, auch während Gesprächen.

Deutscher TitelBoston Legal
OriginaltitelBoston Legal
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)2004–2008
Produktions-
unternehmen
20th Century Fox Television
Länge42 Minuten
Episoden101 in 5 Staffeln
GenreAnwaltsserie, Dramedy
IdeeDavid E. Kelley
MusikDanny Lux
Erstausstrahlung3. Okt. 2004 (USA) auf ABC
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
27. Sept. 2006 auf VOX

FigurDarstellerSynchronsprecher
Alan Shore James SpaderBenjamin Völz
Denny Crane William ShatnerHartmut Neugebauer
Brad ChaseMark ValleyTorsten Michaelis
Tara Wilson Rhona MitraTanja Geke
Lori ColsonMonica PotterMaud Ackermann
Sally Heep Lake BellSolveig Duda
Shirley SchmidtCandice BergenRegine Albrecht (Folgen 11–23),
Dagmar Dempe (Folgen 36–101)
Paul LewistonRené AuberjonoisHorst Sachtleben
Denise BauerJulie BowenClaudia Lössl
Garrett WellsJustin MentellRobin Kahnmeyer
Sara HoltRyan Michelle BatheUschi Hugo
Jeffrey CohoCraig BierkoTobias Kluckert
Claire SimmsConstance ZimmerClaudia Urbschat
Clarence BellGary Anthony WilliamsOlaf Reichmann
Jerry EspensonChristian ClemensonGerald Schaale
Carl SackJohn LarroquetteMichael Brennicke
Lorraine WellerSaffron BurrowsKatrin Zimmermann
Katie LloydTara SummersVeronika Neugebauer
Whitney RomeTaraji P. HensonTanja Geke
Catherine Piper
Betty WhiteChristel Merian

 Boston Legal ist eine US-amerikanische Anwaltsserie von David E. Kelley, die auf dem Fernsehnetwork ABC von 2004 bis 2008 erstausgestrahlt wurde. Um Hauptdarsteller James Spader und William Shatner spielt ein wechselndes Darstellerensemble sehr eigenwilliger Figuren. Obwohl die Serie nie ein großes Publikum erreichte, wurde sie einhellig lobend besprochen und mit vielen Preisen, unter anderem mehreren Emmys und Golden Globe Awards, bedacht.

 

 

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar. Daten- und Textquelle: Wikipedia

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺